Mercedes-Benz Vans – Fußball-Freestyle Content zur WM 2023
Herausforderung
Zur Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland wollte Mercedes-Benz Vans mit einer besonderen Aktivierung Aufmerksamkeit schaffen: Fußball-Freestyle auf Sprinter Pritschenwagen. Ziel war es, Sport-Emotionen mit der Marke zu verknüpfen und gleichzeitig Content zu produzieren, der auf verschiedenen Kanälen funktioniert.
Umsetzung
An zwei Drehtagen auf einer Baustelle entstand ein außergewöhnliches Setting: vier Freestyler:innen, vier Sprinter Pritschenwagen und ein Produktionsteam von über 50 Personen. Während die spektakulären Freestyle-Shots im Mittelpunkt standen, nutzte ich die Drehpausen für Set-Fotografie und Social-Media-Content. So konnte die Kampagne nicht nur on Location, sondern auch digital verlängert werden.
Ergebnis
Authentische Set-Fotografie und Social-Media-Content
Unterstützung einer internationalen Kampagne zur Fußball-WM 2023
Effiziente Produktion von Foto-Assets parallel zum Videodreh